Schlagzeilen des Tages:
  Schäuble über Trumps Auto-Schelte: "Das ist nicht meine Vorstellung von Amerika"
xSollen Deutsche mehr US-Autos kaufen? Kurz vor Donald Trumps Amtsantritt reagiert Finanzminister Schäuble auf dessen Kritik an den Handelsbeziehungen - und rät im SPIEGEL-Interview zum gelassenen Umgang mit Trumps Tweets.
 (Fri, 20 Jan 2017 10:30:00 +0100)  ...mehr
  Nach tödlichem Unfall in Florida: Ermittlungen gegen Tesla eingestellt
xFür Autobauer Tesla war es ein tragischer Rückschlag: Im Mai 2016 verursachte ein Pkw des Konzerns mit automatischem Fahrassistenten einen tödlichen Unfall. Doch ein Rückruf bleibt dem Unternehmen erspart.
 (Fri, 20 Jan 2017 10:27:00 +0100)  ...mehr
  Neue VIP-Lounge am Frankfurter Flughafen: Wartezone in Marmor
xChillen in einer Bibliothek, Kaviar in der Privatsuite - auf dem Frankfurter Flughafen können VIP-Passagiere ihre Wartezeit in einer neuen Luxus-Lounge verbringen. Die Nachfrage ist groß.
 (Fri, 20 Jan 2017 10:18:00 +0100)  ...mehr
  Jerome Charyn: Wie ein  Schriftsteller einen Präsidenten wie Trump voraussah
xSein Romanheld ist überzeugter New Yorker, hat Wahnvorstellungen und wird US-Präsident. Jerome Charyn hat einen visionären Krimi geschrieben - den echten Trump mit seinen "Maschinengewehr-Haikus" fürchtet er.
 (Fri, 20 Jan 2017 10:13:00 +0100)  ...mehr
  "Twin-Peaks"-Star: Schauspieler Miguel Ferrer ist tot
xGeorge Clooney trauert um seinen Cousin: Der Schauspieler Miguel Ferrer ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Er war bekannt aus Serien wie "Twin Peaks" und "Crossing Jordan".
 (Fri, 20 Jan 2017 10:06:00 +0100)  ...mehr
  Facebook-Chef auf Hawaii: Zuckerberg will  Einheimische vertreiben
xFacebook-Chef Mark Zuckerberg kaufte vor zwei Jahren ein riesiges Strandgrundstück auf Hawaii. Auf seinem Profil faselte er noch was von "join the community". Nun klagt er gegen Einheimische, weil sie ihm zu nahe kommen.
 (Fri, 20 Jan 2017 09:47:00 +0100)  ...mehr






UP