Schlagzeilen des Tages:
  Bombenanschlag in Ansbach: 27-Jähriger tötet sich  mit Sprengsatz bei Musikfestival
xDie Explosion in Ansbach ist laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vorsätzlich herbeigeführt worden. Demnach kam der 27-jährige Tatverdächtige bei der Detonation ums Leben - zwölf Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer.
 (Mon, 25 Jul 2016 03:51:00 +0200)  ...mehr
  "Hart aber fair"-Extra zu München: "Gebt uns doch mal die Chance, Fakten zu schaffen"
Frank Plasberg ließ über "Amok in Zeiten des Terrors" diskutieren. Zum Glück saß der Münchner Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins im Studio - der brachte sogar Joachim Herrmann dazu, sich selbst zurückzupfeifen.
 (Mon, 25 Jul 2016 01:22:00 +0200)  ...mehr
  Geleakte E-Mails: Parteichefin der US-Demokraten tritt zurück
xAm Montag beginnt der Parteitag der US-Demokraten. Nun hat die  Vorsitzende Wasserman Schultz  überraschend angekündigt, ihr Amt nach dem Konvent aufzugeben. Hintergrund ist eine E-Mail-Affäre.
 (Mon, 25 Jul 2016 00:53:57 +0200)  ...mehr
  München: Die wichtigsten Artikel zum Amoklauf
Neun Menschen hat der 18-jährige David S. am Freitag erschossen. Wie er vorging, was ihn zu der Tat trieb, wie die Münchner und die Politik reagierten - hier sind unsere wichtigsten Artikel.
 (Sun, 24 Jul 2016 23:10:35 +0200)  ...mehr
  München: Polizei nimmt Freund des Amokläufers fest
xEin 16 Jahre alter Freund des Amokläufers von München ist festgenommen worden. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Nichtanzeigens einer Straftat.
 (Sun, 24 Jul 2016 21:54:00 +0200)  ...mehr
  Häftlinge in der Türkei: Amnesty International berichtet von Folter
xDie Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat nach eigenen Angaben "glaubwürdige Beweise", dass Häftlinge in der Türkei gefoltert werden. Die Regierung weist die Vorwürfe zurück.
 (Sun, 24 Jul 2016 21:38:00 +0200)  ...mehr






UP