Schlagzeilen des Tages:
  Steuernachforderung der EU: Söder  lehnt Apple-Milliarden ab
xBis zu 13 Milliarden Euro an Steuern soll Apple in der EU nachzahlen, einen Teil könnte Deutschland bekommen. Doch der zuständige bayerische Finanzminister Söder kritisiert die Forderung als überzogen - und warnt vor einem "Handelskrieg" mit den USA.
 (Thu, 01 Sep 2016 07:00:00 +0200)  ...mehr
  +++ Der Morgen live +++: Trauerfeier für Unister-Gesellschafter
In Leipzig wird heute der Gesellschafter des Reiseunternehmens Unister gedacht. Die beiden Manager waren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, nachdem sie mutmaßlich auf einen Millionenbetrug hereingefallen waren.
 (Thu, 01 Sep 2016 06:04:00 +0200)  ...mehr
  Die Lage am Donnerstag: Donald Trump, der Wandelbare
In Mexiko gibt sich der US-Präsidentschaftskandidat handzahm, zurück in Amerika angriffslustig. Die CDU-Fraktion legt ein Anti-AfD-Programm auf. Und: Schweinsteigers Tränen-Abschied. Das ist die Lage am Morgen. Von Roland Nelles
 (Thu, 01 Sep 2016 06:00:00 +0200)  ...mehr
  Japanischer Designer Ken Okuyama: Ken ich
Kennen Sie den Porsche 911? Dann kennen Sie sicher auch Ken Okuyama. Nein? Genau deswegen arbeitet der japanische Designer statt für große Hersteller nur noch unter eigenem Namen. Sein jüngstes Werk: ein Manga-Ferrari.
 (Thu, 01 Sep 2016 05:02:38 +0200)  ...mehr
  Havanna mit Charme und Patina: Festhalten!
Kubas Hauptstadt mit ihren bröckelnden Fassaden und pastellfarbenen Oldtimern verändert sich. Der Fotograf Bernhard Hartmann hat sich noch einmal auf die Suche nach Havannas Patina-Charme gemacht.
 (Thu, 01 Sep 2016 04:57:51 +0200)  ...mehr
  Rede zur Einwanderungspolitik: Trump will mit aller Härte gegen  illegale Migranten vorgehen
xUS-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat gerade seinen Mexikobesuch beendet, da hält er in Arizona seine mit Spannung erwartete Rede über Einwanderung. Es geht um Massendeportationen und seine ersten Stunden im Oval Office.
 (Thu, 01 Sep 2016 04:45:00 +0200)  ...mehr






UP