Schlagzeilen des Tages:
  Uno-Warnung zu Falludscha: IS setzt offenbar Hunderte Familien als menschliche Schutzschilde ein
xDer IS bringt Zivilisten laut Uno ins Zentrum der umkämpften Stadt Falludscha - und erlaubt ihnen nicht, "die Sammelplätze zu verlassen". Die Familien sind offenbar in großer Gefahr.
 (Wed, 01 Jun 2016 00:28:00 +0200)  ...mehr
  Unionsstreit: Schäuble verteidigt Kanzlerin gegen CSU-Attacken
xFinanzminister Schäuble stellt sich im Konflikt mit der CSU hinter die Kanzlerin. "Die Formulierung 'Streit zwischen Merkel und Seehofer' weise ich zurück", sagt er im ZDF. "Es sind Attacken gegen Merkel."
 (Wed, 01 Jun 2016 00:11:00 +0200)  ...mehr
  US-Schauspieler: Michael Jace wegen Mordes an seiner Frau  verurteilt
xEr erschoss seine Frau vor den Augen der Kinder:  Michael Jace ist wegen Mordes verurteilt worden. Der US-Darsteller  ist für Rollen bei  "Forrest Gump"  und "The Shield - Gesetz der Gewalt" bekannt.
 (Tue, 31 May 2016 23:23:01 +0200)  ...mehr
  Flüchtlingsdrama im Mittelmeer: Abgestumpft
xMindestens 700 Menschen sind vergangene Woche im Mittelmeer ertrunken. Doch die Europäer berührt das kaum noch. Sie haben sich an das Sterben vor ihren Grenzen gewöhnt.
 (Tue, 31 May 2016 23:13:29 +0200)  ...mehr
  Hunger in Syrien: Das Versagen der Weltgemeinschaft
xMillionen Syrer leiden Hunger, das Regime konfisziert selbst Babymilch. Ab diesem Mittwoch wollte die internationale Gemeinschaft  Lebensmittel abwerfen. Doch kein Staat macht mit.
 (Tue, 31 May 2016 23:11:35 +0200)  ...mehr
  Wurstattacke in Georgien: Fleischfanatiker stürmen veganes Café
xSie warfen Fleisch und Wurst - offenbar aus Hass auf Veganer: Eine mutmaßlich rechte Gruppe hat in Tiflis ein alternatives Café angegriffen. Die Situation eskalierte, als ein Mann ein Messer zog.
 (Tue, 31 May 2016 22:17:00 +0200)  ...mehr






UP