Schlagzeilen des Tages:
  Erdogan beim G20-Gipfel: Merkels schwieriger Gast
xDer türkische Präsident Erdogan will womöglich noch vor dem G20-Gipfel zu Anhängern in Deutschland sprechen. Die Koalition ist alarmiert, eine offizielle Anfrage würde die Regierung in Nöte bringen.
 (Tue, 27 Jun 2017 23:42:47 +0200)  ...mehr
  Überschallflugzeug: Nasa testet Concorde-Nachfolger
xVon Paris nach New York in drei Stunden: Die Concorde machte es möglich - und bald wieder die Nasa? Die US-Agentur hat Details zu ihrem ultraschnellen Passagierflugzeug präsentiert.
 (Tue, 27 Jun 2017 23:07:53 +0200)  ...mehr
  Ehemaliger Fußball-Star des AC Mailand: Maldini verliert Debüt auf der Tennis-Tour
xEinst zählte er zu den besten Fußballern der Welt, heute spielt er professionell Tennis: Paolo Maldini hat beim Challenger-Turnier in Mailand sein Debüt gegeben. Auch ein ehemaliger Teamkollege war vor Ort.
 (Tue, 27 Jun 2017 23:02:00 +0200)  ...mehr
  Sieg gegen Italien: Spaniens U21 fordert Deutschland im EM-Finale
xSaúl Ñíguez sei Dank: Nach einer turbulenten zweiten Halbzeit hat der spanische Nachwuchs Italien bezwungen und ist ins Finale eingezogen. Dort wartet am Freitagabend die deutsche U21.
 (Tue, 27 Jun 2017 22:53:00 +0200)  ...mehr
  Neuer Rekord: Facebook meldet zwei Milliarden Nutzer
xTrotz Fake News und Druck aus der Politik: Jeder vierte Erdenbürger hat mittlerweile ein Facebook-Konto. Das hat Gründer Mark Zuckerberg in einem Post mitgeteilt.
 (Tue, 27 Jun 2017 21:53:26 +0200)  ...mehr
  28-Stunden-Woche: IG Metall will kürzere Arbeitszeiten ermöglichen
xDie Auftragsbücher sind voll, viele Arbeitgeber stöhnen über die 35-Stunden-Woche. Doch die Gewerkschaft will noch niedrigere Arbeitszeiten in der Metallbranche durchsetzen - Lohnausgleich zum Teil inklusive.
 (Tue, 27 Jun 2017 21:49:43 +0200)  ...mehr






UP