Schlagzeilen des Tages:
  Roger Willemsen als Reisender: "Er strahlte so eine kindliche Freude am Leben aus"
Roger Willemsen war Weltreisender aus Leidenschaft, um die 80 Länder hat er gesehen. Der Fotograf Ralf Tooten war mit ihm unterwegs - und erinnert sich an einen großen Flaneur.
 (Tue, 09 Feb 2016 18:19:00 +0100)  ...mehr
  Zugunglück in Bayern: CDU sagt Aschermittwoch-Veranstaltung mit Merkel ab
xWegen des Zugunglücks in Bayern sagt auch die CDU ihre Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch ab. Kanzlerin Angela Merkel sollte in Mecklenburg-Vorpommern auftreten.
 (Tue, 09 Feb 2016 18:10:00 +0100)  ...mehr
  Biathlon: Ukrainerin Abramowa sorgt für Dopingfall
Die Suspendierung war bereits bekannt, jetzt ist auch der Name öffentlich: Die ukrainische Biathletin Olga Abramowa ist positiv auf eine Dopingsubstanz getestet worden. Das verbotene Mittel hat sie erst in diesem Jahr eingesetzt.
 (Tue, 09 Feb 2016 18:07:00 +0100)  ...mehr
  Preisanstieg des Edelmetalls: Comeback des Goldes
xAn den Börsen geht es derzeit abwärts - für den Goldpreis dagegen aufwärts. Wie lange hält sich der Trend?
 (Tue, 09 Feb 2016 18:04:48 +0100)  ...mehr
  Dementi aus Berlin: "Die Bundeskanzlerin kann sich an einen Anruf beim Papst nicht erinnern"
xAngela Merkel soll verärgert den Papst angerufen haben, weil er Europa mit einer unfruchtbaren Frau verglich. So schildert es der italienische "Corriere della Sera". Nun stellt das Kanzleramt die Sache richtig.
 (Tue, 09 Feb 2016 17:59:00 +0100)  ...mehr
  Mordprozess in Aachen: "Absoluter Vernichtungswille"
xEin Ehepaar aus Eschweiler soll einen 29-Jährigen getötet haben, weil er angeblich ein sexuelles Verhältnis mit der zwölfjährigen Tochter anstrebte. Laut Anklage war die Tat ein minutiös geplanter Racheakt.
 (Tue, 09 Feb 2016 17:55:00 +0100)  ...mehr






UP