Schlagzeilen des Tages:
  Warnschüsse an umstrittener Seegrenze: Südkorea  vertreibt nordkoreanisches Patrouillenboot
Die Lage auf der  koreanischen Halbinsel ist extrem angespannt. Jetzt hat die südkoreanische Armee eigenen Angaben zufolge Warnschüsse in Richtung eines  Militärboots aus Nordkorea abgegeben.
 (Mon, 08 Feb 2016 04:27:07 +0100)  ...mehr
  Somalische Regierung: Flugzeugbombe war womöglich in Laptop versteckt
xBei dem  Anschlag in einem Flugzeug in Somalia soll sich der Attentäter  laut Regierung selbst aus der Maschine gesprengt haben. Bilder aus Überwachungskameras hielten demnach fest, wie ihm die mutmaßliche Bombe überreicht wurde.
 (Mon, 08 Feb 2016 02:46:59 +0100)  ...mehr
  Flüchtlings-Hotspot in Griechenland: Bürgermeister von Kos warnt vor gewalttätigen Protesten
xAuf Druck der EU wird auf der griechischen Insel Kos ein Registrierzentrum für Flüchtlinge gebaut. Erste Randale gab es bereits. Nun wendet sich der Bürgermeister mit einem Appell an die Regierung in Athen.
 (Mon, 08 Feb 2016 01:55:13 +0100)  ...mehr
  Ärger in der Koalition: Altmaier will Asylpaket II unverändert in Bundestag einbringen
xDie Regierung hat sich auf das Asylpaket II geeinigt, streitet aber noch immer über Details. Kanzleramtschef Peter Altmaier stellt jetzt klar: Der Gesetzentwurf werde wie vereinbart in den Bundestag eingebracht.
 (Mon, 08 Feb 2016 01:10:00 +0100)  ...mehr
  +++ Football live  +++: Denver feiert Super-Bowl-Triumph
xDie Offensive gewinnt Spiele, die Verteidigung gewinnt Meisterschaften: Zumindest im Super Bowl 50 galt diese Regel. Die Denver Broncos ließen die Carolina Panthers nicht ins Spiel kommen und sicherten sich den Titel.  Lesen Sie die Höhepunkte im Liveticker nach.
 (Sun, 07 Feb 2016 23:58:00 +0100)  ...mehr
  Biathlon-Weltcup in Kanada: Deutsches Team  gewinnt  die Mixed-Staffel
xJubel bei den deutschen Biathleten: Das Team um Simon Schempp hat beim Weltcup in Kanada in der Mixed-Staffel triumphiert. Der Vorsprung im Ziel betrug über eine Minute.
 (Sun, 07 Feb 2016 23:26:24 +0100)  ...mehr






UP