Schlagzeilen des Tages:
  50 Milliarden Euro: Deutsche Bank  plant angeblich Schuldenrückkauf
xDie Deutsche Bank ist unter Druck, manche Investoren fürchten gar um ihre Kreditwürdigkeit. Einem Pressebericht zufolge erwägt das Geldhaus nun, eigene Schulden zurück zu kaufen.
 (Wed, 10 Feb 2016 09:19:00 +0100)  ...mehr
  Bremen im Pokal-Halbfinale: "Das ist Wahnsinn für uns"
xIn der Liga kämpft Bremen gegen den Abstieg, doch im DFB-Pokal feiert der Klub eine Party nach der anderen: Dank des Sieges bei Bayer Leverkusen steht die Elf im Halbfinale.
 (Wed, 10 Feb 2016 09:15:00 +0100)  ...mehr
  BVB-Pokalsieg gegen Stuttgart: Moral im Morast
xStuttgart wehrte sich nach Kräften, der BVB steht dennoch verdient im Pokal-Halbfinale. In einem Spiel mit schwierigen äußeren Bedingungen zeigte aber auch der VfB einmal mehr seinen Kampfgeist.
 (Wed, 10 Feb 2016 09:04:00 +0100)  ...mehr
  Trumps Triumph in New Hampshire: Comeback des Hetzers
xIowa? War da was? In New Hampshire holt sich Donald Trump die Vormacht bei den Republikanern zurück. Die Parteispitze macht das nervös - weil die Hoffnung auf eine seriöse Alternative zum Milliardär schwindet.
 (Wed, 10 Feb 2016 08:10:00 +0100)  ...mehr
  Quartalszahlen: "Star Wars" beschert Disney Rekordgewinn
xDisney hat dank des jüngsten "Star Wars"-Films im vergangenen Quartal so viel Geld verdient wie nie zuvor: 2,9 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Gewinn um 32 Prozent.
 (Wed, 10 Feb 2016 07:57:41 +0100)  ...mehr
  Ende der Alcotest-Produktion: Den Kult-Röhrchen geht die Luft aus
xFührerschein, Fahrzeugpapiere und einmal pusten bitte: Die Alcotest-Röhrchen gehörten zur nächtlichen Verkehrskontrolle. Heute laufen sie das letzte Mal nach 63 Jahren vom Band.
 (Wed, 10 Feb 2016 07:51:34 +0100)  ...mehr






UP