Schlagzeilen des Tages:
  Nach Kritik von Rudy Giuliani: Rapper T.I. verteidigt Beyoncés Protest gegen Polizeigewalt
xBeyoncé thematisierte bei den MTV Awards Polizeigewalt gegen Schwarze - das passte New Yorks Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani gar nicht. Unterstützung bekommt die Sängerin nun von einem Kollegen.
 (Tue, 30 Aug 2016 21:22:35 +0200)  ...mehr
  Terrormiliz: IS gibt Tod seines Sprechers Al-Adnani bekannt
xDer Sprecher des "Islamischen Staates" ist bei Gefechten in Nordsyrien getötet worden. Neben seiner Sprecherrolle war er wohl auch an Planungen zu Terroranschlägen in Europa beteiligt.
 (Tue, 30 Aug 2016 20:28:00 +0200)  ...mehr
  US Open: Alexander Zverev gewinnt Hitzeduell gegen Brands
xWas die Williams-Schwestern können, können sie auch: Zum ersten Mal stehen die beiden Zverev-Brüder gemeinsam in der zweiten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Dagegen ist Ana Ivanovic früh ausgeschieden.
 (Tue, 30 Aug 2016 20:26:00 +0200)  ...mehr
  Bundeswehr: Von der Leyens Kampfdrohnen-Projekt verzögert sich
xMinisterin von der Leyen hatte Anfang 2016 den Kauf von israelischen "Heron"-Kampfdrohnen angeordnet. Nun aber stockt das umstrittene Projekt - der Hersteller der konkurrierenden "Predator"-Drohnen klagt.
 (Tue, 30 Aug 2016 20:19:00 +0200)  ...mehr
  Debakel um Flughafen Hahn: Bericht über geheimen Brief setzt Dreyer unter Druck
xWer trägt Schuld am Hahn-Debakel? Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer schob die Verantwortung für den geplatzten Flughafenverkauf bislang von sich. Nun gibt es neue Vorwürfe.
 (Tue, 30 Aug 2016 19:49:00 +0200)  ...mehr
  Innere Sicherheit: Unionsfraktion will schärfere Gesetze gegen Terroristen und Kriminelle
xEine "Knock-out"-Regel für kriminelle Migranten und eine strengere Internetüberwachung: Die Unionsfraktion will laut einem Bericht im Kampf gegen den Terror die innere Sicherheit stärken.
 (Tue, 30 Aug 2016 19:43:00 +0200)  ...mehr






UP