Web-Suche - Powered by Google

Schlagzeilen des Tages:
  Sicherungsverwahrung nach Jugendstrafe: Straßburger Richter prüfen Fall des Maskenmörders
xWegen Mordes an der zwölfjährigen Vanessa saß Michael W. in Jugendhaft, es folgte nachträgliche Sicherungsverwahrung. Die prüft der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte - und fordert laut SPIEGEL eine Stellungnahme der Bundesregierung.
 (Sat, 28 Mar 2015 23:47:23 +0100)  ...mehr
  Bürgerkrieg in Syrien: Islamistische Kämpfer erobern Idlib
xStaatschef Assad verliert eine weitere Stadt an Islamisten. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet, hätten Kämpfer um die Al-Nusra-Front Idlib im Nordwesten des Landes eingenommen.
 (Sat, 28 Mar 2015 23:29:57 +0100)  ...mehr
  Mehr Geld für Öffentlichen Dienst: Einigung im Tarifkonflikt zwischen Ver.di und Ländern
xUm 2,1 Prozent sollen die Gehälter für Angestellte der Bundesländer steigen - rückwirkend ab März.  2016 gibt es noch mal 2,3 Prozent mehr Geld für den öffentlichen Dienst. Darauf einigten sich Gewerkschaften und Arbeitgeberverband.
 (Sat, 28 Mar 2015 22:20:54 +0100)  ...mehr
  Neonazi-Aufmarsch in Dortmund: Beim BVB  gehen die  Lichter aus
xDie Polizei  befürchtete einen der schwierigsten Einsätze seit Jahren - doch ein Aufmarsch von mehr als 500 Rechtsextremisten in Dortmund verlief weitgehend friedlich. Der BVB sandte den Neonazis eine ganz eigene Botschaft.
 (Sat, 28 Mar 2015 21:42:09 +0100)  ...mehr
  Flughafen-Sicherheitskontrolle: Körpergeruch = verdächtig
xGähnen, Schwitzen, Zögern oder Räuspern kann Passagiere bei der Sicherheitskontrolle an US-Flughäfen für das Personal schon verdächtig machen. Das soll ein geheimes Dokument zeigen, das eine Enthüllungsplattform jetzt veröffentlicht hat.
 (Sat, 28 Mar 2015 21:12:14 +0100)  ...mehr
  E-Mail-Affäre: Hillary Clinton hat ihr Postfach gründlich bereinigt
xDie Öffentlichkeit solle ihre E-Mails sehen, hat Hillary Clinton nach dem Eklat um ihr privates Postfach gesagt. Doch offenbar gibt es nur das zu sehen, was sie will: Die Hälfte aller Nachrichten hat die Politikerin mittlerweile unwiderruflich gelöscht.
 (Sat, 28 Mar 2015 21:08:00 +0100)  ...mehr






…Top top