Schlagzeilen des Tages:
  EU-Leitlinie zur Netzneutralität: Darum ist heute ein  wichtiger Tag für das Internet
xSeit langem wird in Europa um die Netzneutralität gestritten. Am Dienstag entscheidet die zuständige Regulierungsbehörde nun über die Lesart der EU-Verordnung zum Thema. Was bedeutet das? Fünf Antworten.
 (Tue, 30 Aug 2016 09:10:41 +0200)  ...mehr
  Auslieferungsanhörung: Kim Dotcom setzt Videostream durch
xEtappensieg für Kim Dotcom: Vor einem neuseeländischen Gericht hat der Internetunternehmer einen Videostream seiner Auslieferungsanhörung durchgesetzt. Allerdings gibt es Einschränkungen.
 (Tue, 30 Aug 2016 08:44:00 +0200)  ...mehr
  London: Mehr als 400 Festnahmen bei Karneval in Notting Hill
xKrawall beim Karneval: Die britische Polizei hat Hunderte Personen bei den Feiern im Londoner Stadtteil Notting Hill festgenommen. Vier Menschen wurden mit Stichwaffen verletzt.
 (Tue, 30 Aug 2016 08:36:00 +0200)  ...mehr
  Olympia-Ticketskandal: IOC-Funktionär Hickey aus Gefängnis entlassen
xWeil er sich am Weiterverkauf von Olympia-Eintrittskarten bereichert haben soll, musste Patrick Hickey ins Gefängnis. Nun ist das IOC-Mitglied freigelassen worden - vorerst.
 (Tue, 30 Aug 2016 08:32:00 +0200)  ...mehr
  2. Fußballbundesliga: Kaiserslautern auch gegen Düsseldorf ohne Sieg
xDrei Spiele, zwei Punkte: Dem 1. FC Kaiserslautern ist gegen Fortuna Düsseldorf erneut kein Sieg gelungen - auch, weil ein Einwechselspieler nur die Latte traf.
 (Tue, 30 Aug 2016 08:27:00 +0200)  ...mehr
  Kirgisien: Selbstmordattentäter  greift chinesische Botschaft an
Ein Mann hat sein mit einer Bombe beladenes Auto in das Tor der chinesischen Botschaft in Kirgisien gesteuert. Der Attentäter soll tot sein, mehrere Menschen wurden verletzt.
 (Tue, 30 Aug 2016 08:20:04 +0200)  ...mehr






UP