Web-Suche - Powered by Google  

Schlagzeilen des Tages:
  Neue Linkspartei Podemos: Zehntausende demonstrieren in Madrid gegen Sparkurs
xMit Bussen kamen sie aus ganz Spanien nach Madrid: Zehntausende waren bei der ersten Großdemonstration der neugegründeten Linkspartei Podemos. Sie fordern eine Abkehr von der Sparpolitik - und erinnern an Syriza in Griechenland.
 (Sat, 31 Jan 2015 15:12:00 +0100)  ...mehr
  Weltanschauung: Putin, der olle Islamist
Warum finden viele Deutsche eigentlich Putin ganz in Ordnung, Muslime aber eher geht so? Homophobie, Frauenunterdrückung, klare Verbote: Da gibt es doch jede Menge Überschneidungen.
 (Sat, 31 Jan 2015 15:09:00 +0100)  ...mehr
  Afrika-Cup: Spannendes Turnier, schrecklicher Ort
xDas autokratisch regierte Äquatorialguinea hat viele mit einem bislang gut laufenden Afrika-Cup überrascht: Die Stadien sind gut, die Leistungsdichte ist hoch. Doch als Austragungsort ist die brutale Diktatur dennoch keine gute Wahl.
 (Sat, 31 Jan 2015 15:04:59 +0100)  ...mehr
  Sechs-Sekunden-Videos: Neue Vine-App soll Kinder bespaßen
Die Video-App Vine gibt es jetzt auch in einer Version für Kinder. Statt des üblichen Angebots soll sie nur kindgerechte Videos zeigen. Die Entwicklung dauerte offenbar nur wenige Tage.
 (Sat, 31 Jan 2015 14:38:30 +0100)  ...mehr
  Italiens neuer Präsident Mattarella: Ein  Saubermann aus Sizilien
xVom politischen Altenheim in den Präsidentenpalast: Italiens neuer Staatschef Sergio Mattarella ist ein Unbekannter. Seine Wahl ist ein kühl kalkulierter Zug im römischen Polit-Spiel.
 (Sat, 31 Jan 2015 14:36:00 +0100)  ...mehr
  Zum Tode von Richard von Weizsäcker: Ein einziger, befreiender Satz
Er hat dieses Amt geprägt wie kein anderer Bundespräsident. Sein großes Ansehen verdankt Richard von Weizsäcker einer einzigen wichtigen Rede - und einem zentralen Satz zum Jahrestag des Kriegsendes. Jetzt ist er im Alter von 94 Jahren gestorben.
 (Sat, 31 Jan 2015 13:32:00 +0100)  ...mehr







…Top top