Schlagzeilen des Tages:
  Nach Wechselwunsch zu Bayern: Pfiffe und Plakate gegen Hummels
xMats Hummels ist von Dortmunds Fans wegen seines geplanten Wechsels zu den Bayern mit Pfiffen und kritischen Plakaten empfangen worden. Der Kapitän solle "am besten sofort" gehen. Es gab aber auch Applaus.
 (Sat, 30 Apr 2016 16:16:00 +0200)  ...mehr
  Tennis in München: Zverev verpasst den Sprung ins Endspiel
xEr war nah dran am Endspiel, aber am Ende setzte sich die Routine durch: Alexander Zverev hat das Halbfinale des Tennisturniers von München verloren. Er unterlag knapp dem Österreicher Dominic Thiem.
 (Sat, 30 Apr 2016 16:15:33 +0200)  ...mehr
  Religion und Demokratie: Gebt uns die Hand!
Sich die Hand zu reichen ist eine Geste der Versöhnung. Des Respekts, vor allem zwischen den Geschlechtern. Überkommene religiöse Vorstellungen sollten da nicht dazwischen funken.
 (Sat, 30 Apr 2016 15:54:00 +0200)  ...mehr
  Naphthalin-Fund in Spielzeug: Tchibo ruft aufblasbaren Minion zurück
Reaktion auf eine ARD-Recherche: Tchibo hat einen Rückruf für ein Kinderspielzeug eingeleitet, bei dem Verunreinigungen gefunden wurden. Käufer des ferngesteuerten Minions Kevin sind aufgefordert, die Figur zurückzuschicken.
 (Sat, 30 Apr 2016 15:51:00 +0200)  ...mehr
  30 Jahre Tschernobyl: Ökostrom ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen
xSeit der Katastrophe von Tschernobyl ist unsere Stromwelt viel freundlicher geworden. Wir können den (Öko-)Anbieter wählen - und sogar sparen.
 (Sat, 30 Apr 2016 15:49:00 +0200)  ...mehr
  1. Mai-Demonstrationen in Hamburg: Karneval der Karikaturen
xAm 1. Mai treffen sich im Hamburger Stadtteil Sternschanze traditionell Demonstranten, um Dinge auf Polizisten und Wasserwerfer zu schmeißen - das nennt man dann "Krawalle". Was soll das Theater noch?
 (Sat, 30 Apr 2016 15:44:00 +0200)  ...mehr






UP