Schlagzeilen des Tages:
  Südamerikanische Militärdiktaturen: Argentinien verurteilt Militärs wegen "Plan Cóndor"
xDie südamerikanischen Militärdiktaturen haben in den 1970er- und 1980er-Jahren Oppositionelle grenzübergreifend verfolgt. Nun sind in Argentinien mehrere ehemalige  Strippenzieher verurteilt worden.
 (Sat, 28 May 2016 00:28:18 +0200)  ...mehr
  Misshandlung: Amber Heard  wirft Johnny Depp  Gewaltausbrüche vor
xEs sind schwere Anschuldigungen, die Amber Heard gegen ihren Noch-Ehemann Johnny Depp erhebt: Er habe ihr immer wieder  Gewalt angetan, sagte sie vor Gericht. Jetzt muss er Abstand halten.
 (Fri, 27 May 2016 23:41:00 +0200)  ...mehr
  Irak: US-geführte Koalition tötet offenbar  IS-Kommandeur von Falludscha
xDie US-geführte Koalition geht mit voller Härte gegen die IS-Hochburg Falludscha vor. Nach US-Angaben wurde der dortige Kommandeur der Terrororganisation getötet.
 (Fri, 27 May 2016 23:22:00 +0200)  ...mehr
  Putin bei Tsipras: Wirtschaffen das
xRusslands Präsident Putin genießt im Westen nur wenige Sympathien. Auch in Athen wird er nicht mehr als möglicher Retter gefeiert. Dennoch will die Regierung Tsipras die Zusammenarbeit ausweiten.
 (Fri, 27 May 2016 23:04:08 +0200)  ...mehr
  Goldene Lola: "Der Staat gegen Fritz Bauer" gewinnt beim Deutschen Filmpreis
xDer Politthriller "Der Staat gegen Fritz Bauer" hat bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises abgeräumt - unter anderem als bester Film. Beste Haupt- und Nebendarstellerin wurde Laura Tonke. Die Gewinner.
 (Fri, 27 May 2016 21:17:00 +0200)  ...mehr
  Konjunktur: US-Notenbankchefin signalisiert baldige Zinserhöhung
xAlles deutet auf eine baldige Erhöhung der Leitzinsen in den USA hin. Notenbankchefin Janet Yellen hält eine vorsichtige Anhebung für angemessen. Die Wachstumsaussichten seien gut.
 (Fri, 27 May 2016 21:05:42 +0200)  ...mehr






UP