Web-Suche - Powered by Google

Schlagzeilen des Tages:
  Ukrainekrise: Bundeswehr gibt für Manöver 20 Millionen Euro extra aus
xMehr Training, größere Abschreckung: Wegen der Ukrainekrise stockt das Verteidigungsministerium die Mittel für Bundeswehrübungen auf - offenbar ein Zeichen an Russland.
 (Thu, 30 Jul 2015 07:05:00 +0200)  ...mehr
  Sexismus: Welche Sprüche sich Joggerinnen anhören müssen
xBeim Laufen müssen Frauen oft respektlose und sexistische Kommentare ertragen.  Sollte  frau nur noch im Schlabberlook laufen? Bloß nicht, meint Anna Achilles.
 (Thu, 30 Jul 2015 06:08:17 +0200)  ...mehr
  Rechtschreibschwäche: Negativer Hinweis darf in Abi-Zeugnis stehen
xEin bayerischer Abiturient klagte, weil die Schule im Abschlusszeugnis seine Rechtschreibschwäche vermerkt hatte. Nun hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden: Der Hinweis bleibt.
 (Thu, 30 Jul 2015 06:04:42 +0200)  ...mehr
  Tod am Galgen: Indien  exekutiert verurteilten Planer der Mumbai-Anschläge von 1993
xIm März 1993 detonierten in Mumbai 13 Bomben, 257 Menschen wurden getötet. Nun hat Indien den Mann hingerichtet, der die Anschläge geplant haben soll. Doch viele Inder bezweifeln, dass der richtige Mann am Galgen hing.
 (Thu, 30 Jul 2015 05:44:09 +0200)  ...mehr
  Autogramm Fiat 500: Jetzt auch mit Handschuhfach
xDank seines unverwechselbaren Designs ist der Fiat 500 ein Verkaufsschlager. Nach acht Jahren hat der Cinquecento nun ein Facelift erhalten. Das Ergebnis zeigt, wie schwierig die Pflege einer Ikone ist.
 (Thu, 30 Jul 2015 05:10:48 +0200)  ...mehr
  Fotokünstler Roland Fischer: Alles nur Fassade
Er hat Metropolen auf der ganzen Welt bereist, den Blick immer nach oben gerichtet. Der deutsche Fotograf Roland Fischer zeigt, was moderne Gebäudefassaden sein können: abstrakte Kunstwerke.
 (Thu, 30 Jul 2015 05:05:47 +0200)  ...mehr






…Top top