Schlagzeilen des Tages:
  IS-Rekrutierer Prakash: Regierung meldet Tod von "gefährlichstem Australier"
Einer der meistgesuchten australischen  Terroristen ist bei einem US-Luftangriff im Irak getötet worden. Das meldet die Regierung in Canberra.  Neil Prakash  hatte für den IS geworben und zu Terrorattacken aufgerufen.
 (Thu, 05 May 2016 05:56:00 +0200)  ...mehr
  EU und Türkei: Der hohe Preis für Erdogans Gunst
Die EU konnte sich in der Flüchtlingskrise nicht einigen, jetzt hängt sie vom Wohlwollen des türkischen Autokraten Erdogan ab. Will Europa seine Glaubwürdigkeit zurück, muss es Konsequenzen ziehen.
 (Thu, 05 May 2016 05:07:13 +0200)  ...mehr
  Flüchtlings-Deal: Unions-Politiker kritisieren geplante  Visafreiheit für Türken
xTürkische Staatsbürger sollen künftig ohne Visum für Kurzbesuche in die meisten EU-Staaten reisen dürfen. Doch bei Unions-Politikern kommt der Plan nicht gut an: Sie fürchten unter anderem steigende Flüchtlingszahlen.
 (Thu, 05 May 2016 05:00:00 +0200)  ...mehr
  Beruhigungsmaßnahme in US-Stadt Flint: Obama trinkt Wasser
xUS-Präsident Obama hat die Stadt Flint besucht - zum ersten Mal, seitdem er wegen eines Trinkwasserskandals den Notstand ausgerufen hatte. Für Schlagzeilen sorgen nun seine Versprechen und sein Räuspern.
 (Thu, 05 May 2016 02:17:00 +0200)  ...mehr
  AfD-Landeschef: Gericht untersagt Proteste vor  Höckes Haus
xLinke Gruppen wollten während einer Demonstration an Björn Höckes Haus vorbeiziehen. Doch nun haben Richter im Eilverfahren entschieden: Die Aktion vor dem Grundstück des thüringischen AfD-Landeschefs ist verboten.
 (Thu, 05 May 2016 00:01:31 +0200)  ...mehr
  Umfrage: Große Mehrheit der Deutschen sieht TTIP kritisch
xDie Zahl der TTIP-Gegner wächst. Laut einer Umfrage erwarten die meisten Deutschen Nachteile durch das Freihandelsabkommen. Die Geheimverhandlungen halten 83 Prozent für falsch.
 (Wed, 04 May 2016 23:49:22 +0200)  ...mehr






UP