Startseite
Backoffice
Partnerprogramm
FAQ
Impressum
 Web-Suche - Powered by Google  

Schlagzeilen des Tages:
  Doktorand über Benjamin Blümchen: "Ich habe mir viel von ihm abgeschaut"
Er liebt das Törööö, jedes Mal aufs Neue: Doktorand Dimitri Würschl ist großer Benjamin-Blümchen-Fan und hat 4000 Hörspielminuten literarisch analysierte. Sein Fazit: Man kann viel vom sprechenden Elefanten lernen.
 (Sun, 20 Apr 2014 14:53:00 +0200)  ...mehr
  Ukraine-Krise: Scharmützel von Slawjansk gefährdet Genfer Abkommen
xBewaffnete haben bei Slawjansk einen Checkpoint attackiert. Wer auf wen schoss, ist unklar. Aber der Vorfall könnte erneut eine Eskalation einleiten. Moskau spricht von einem Verstoß gegen das Abkommen von Genf. Prorussische Kräfte haben jetzt eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.
 (Sun, 20 Apr 2014 14:40:00 +0200)  ...mehr
  Probleme bei Red Bull: Konkurrenz durch den Kaffeetrinker
xSebastian Vettel ist auch in China der Konkurrenz nur hinterhergefahren. Bis zum Rennen in Spanien hofft Red Bull auf besseres Benzin - und mehr Speed. Doch das nächste Problem deutet sich an: Zwischen Vettel und seinem Teamkollegen gibt es Konfliktpotential.
 (Sun, 20 Apr 2014 14:30:00 +0200)  ...mehr
  Pressekompass: Sind Bio-Eier unbedenklich?  Das sagen die Medien
xImmer wieder gibt es Skandale um falschdeklarierte Eier und würdelose Tierhaltung. Kann man Bio-Eier bedenkenlos essen? Sind Bio-Legehennen glücklicher als ihre Käfig-Schwestern? Das sagen die Medien. Eine Kooperation mit Pressekompass
 (Sun, 20 Apr 2014 13:33:45 +0200)  ...mehr
  50 Jahre Notarztwagen: Wenn jede Minute zählt
xNach einem Notfall sind die ersten Minuten oft die kritischsten. Vor 50 Jahren sausten in Heidelberg zum ersten Mal Notärzte direkt zur Unfallstelle - damals noch mit einem VW-Käfer. Bis heute wissen die Mediziner nie, was sie bei einem Einsatz erwartet.
 (Sun, 20 Apr 2014 13:28:00 +0200)  ...mehr
  Rollenspiel-Klassiker "Ultima 1": Hier gibt's Raumschiffe beim Dorfschmied nebenan
Richard Garriott entdeckte 1977 als Schüler das Tischrollenspiel "Dungeons & Dragons" für sich. Er wollte für die ersten Heimrechner ein ähnlich freies, interaktives und episches Abenteuer schreiben - und entwickelte das erste "Ultima"-Rollenspiel.
 (Sun, 20 Apr 2014 13:23:19 +0200)  ...mehr







© 2014 OrbiLook.de - ID System - Powered by UIMS.de