Bereich:
Suchen:  
Web-Suche - Powered by Google

Schlagzeilen des Tages:

_Serbisches Presevo träumt von Abspaltung: Im Tal der Unzufriedenen
Eine Stadt und ein Tal im Süden Serbiens. Auf den ersten Blick: Idylle. Doch die Menschen hier wollen nur eins - die Abspaltung und den Anschluss an Kosovo. Manche sprechen schon vom bewaffneten Kampf.
(Sun, 18 Nov 2018 00:09:35 +0100)  ...weiter lesen
_Friedrich Merz über sein Einkommen: "Heute verdiene ich eine Million Euro"
Friedrich Merz sieht sich selbst als "Teil der gehobenen Mittelschicht" - und ist für diese Äußerung kritisiert worden. Nun nennt der Kandidat für den CDU-Vorsitz sein aktuelles Einkommen.
(Sun, 18 Nov 2018 00:06:18 +0100)  ...weiter lesen
_Affront gegen CDU-Führung: Spahn schlägt Verschiebung des Uno-Migrationspakts vor
"Notfalls unterzeichnen wir eben später": Der Kandidat für den CDU-Vorsitz Jens Spahn fordert eine Abstimmung auf dem Parteitag über den Uno-Migrationspakt. Dabei hatte die Unionsfraktion das Projekt schon abgesegnet.
(Sun, 18 Nov 2018 00:04:00 +0100)  ...weiter lesen
_Benzinnotstand: "Wir arbeiten mit Hochdruck"
Das Verkehrsministerium versucht, Abhilfe beim regionalen Benzinnotstand zu schaffen. Nach der Öffnung der Ölreserve werden weitere Maßnahmen gebraucht, sagt Minister Andreas Scheuer in einem Zeitungsinterview.
(Sun, 18 Nov 2018 00:02:26 +0100)  ...weiter lesen
_Nations League: Nullnummer reicht Portugal zum Gruppensieg
In Italien genügte dem Europameister von 2016 ein torloses Unentschieden: Portugal hat sich für das Finalturnier der Nations League im kommenden Jahr qualifiziert. Die Türkei steigt ab.
(Sat, 17 Nov 2018 23:37:00 +0100)  ...weiter lesen
_ATP World Tour Finals: Anderson ohne Chance - Djokovic folgt Zverev ins Endspiel
Für den Südafrikaner Kevin Anderson war Novak Djokovic eine Nummer zu groß. Im Finale trifft der Serbe auf den Deutschen Alexander Zverev - und möchte sein erfolgreiches Jahr krönen.
(Sat, 17 Nov 2018 23:32:00 +0100)  ...weiter lesen






UP